Donnerstag, 12. April 2012

Welcher Wohnstil passt zu mir?


Die erste eigene Wohnung ist nicht nur ein großer Schritt im Leben von jungen (und manchmal auch älteren) Menschen, sondern es ist auch ein ganz besonderes Abenteuer. Während das ehemalige Kinderzimmer doch in den meisten Fällen keinen wirklich eigenen Stil vermitteln konnte, da der Löwenanteil der Einrichtung doch eher noch von den Eltern gesponsert wurde, sind die eigenen vier Wände nun ein Gegenstand der Selbstfindung. Was für ein Typ bin ich eigentlich und was soll meine Wohnung über mich aussagen? Schon die Farbe der Wände könnte Bände sprechen. Was für Möbel bevorzuge ich denn eigentlich? Bin ich der Pragmatiker und schlafe im Hochbett, weil ich Platz sparen will, oder eher der Spartaner, dem ein Bett und ein Schrank reichen? In der Regel sind die wichtigsten Einrichtungsgegenstände zum Einzug noch nicht vorhanden. Dementsprechend sind die ersten Tage in der neuen Wohnung oft turbulent. Wenn die Waschmaschine noch fehlt, muss Mama nochmal zeigen, was sie seit Jahren so perfekt beherrscht. Fehlt der Kühlschrank oder der Herd, ist man mit den Herren vom Lieferservice schnell per du. Die passenden Lieferdienste in der Nähe gibt´s bei www.lieferando.de.

 Auf dieser neuen Bestellplattform findet jeder mit wenigen Klicks das Richtige. Wer dann mit dem Pizzakarton auf dem Schoß in seinem noch etwas chaotisch anmutenden eigenen Reich sitzt, kann sich überlegen, welcher Typ er sein will oder schon ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen